Absolventen Treffpunkt Gym ZT 0506

Neue Wege

04:48 , Donnerstag 5 April 2007 .. 0 Kommentare .. Link
Halli-hallo, wie meinem ziemlich "rosi"-mäßigem titel nach zu urteilen ist, befinde ich mich bereits in feier Laune für heute abend in Gerweis.

Was ich sagen wollte ist, dass das Bundesheer nun für mich und einige andere schon seit Ende März passé ist und nun somit viele Möglichkeiten offen sind für die Zukunft. Auf was ich eigentlich hinaus will ist, dass ich die Adressenliste.xls erneuert habe(Tel-nummern, Berufe,..). Jetzt bin ich mir aber siche, wissen einige noch selber nicht einmal was sie in den nächsten monaten so anreissen werden, wenn ihr es aber wisst, dann könnt ihr mir das ja kurz mailen und ich stells dann hier herein.

Ansonsten wollte ich noch kurz die guten Themen und Links im Forum hervorheben. Anscheinend kommt es gut an- freut mich.

Ich hoffe nun einige dann am Abend zu sehen und zu erfahren, welche "neuen Wege" (oh mein Gott wie schwul...) ihr geht :)
also dann bis dann,
stay tuned
mfg mini

Kleinigkeiten

08:19 , Dienstag 27 Februar 2007 .. 0 Kommentare .. Link
Ich habe ein paar sachen auf dem Adressblatt,  der Adressenliste.xls, geändert. Wenn jemand nun im SOmmersemester auf eine andere Studienrichtung umgestiegen sein sollte, dann möge ER/SIE mir es bitte mitteilen.
Auch Präsenz-/Zivildienst Absolventen könnten, wenn sie einmal hier hereinschaun, kurz anmerken, was sie bis zum Herbst zur Überbrückung machen.
In diesem Sinne: allen die unter Prüfungsstress leiden in den nächsten Tagen, VIEL GLÜCK und alles die mit dem Bundesheer fertig werden, wünsche ich noch ein halbwegs erträgliches letztes monat!
mfg mini

Gymnasiade

07:31 , Sonntag 28 Januar 2007 .. 0 Kommentare .. Link

Hallo!

Also: Am 16.Feb.(am Abend) und am 17. Feb.(am Vormittag) findet heuer die Gymnasiade statt!  Absolventen sind am 17. Feb eingeladen (Beginn: 10.30 Uhr), aber ich finde, dass da Freitag a besserer Termin ist(bezüglich Holländer). Ich hoff, dass viele kommen und wir uns alle wieder mal sehn!

Ich werd den Eintrag auch nochmals ins Forum stellen.

Liebe Grüße, iris



Das Jahr 2007

02:43 , Montag 1 Januar 2007 .. 0 Kommentare .. Link
so nun ist es soweit: 2006 ist nicht mehr, jetzt müss ma immer 2007 hinters datum schreiben. Ich hoffe alle haben, wo auch immer sie gefeiert haben, einen guten rutsch ins neue jahr gehabt!

Um hier nicht lange drumherumzuschreiben: Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2007 und bin schon gespannt wie es für manche weitergehen wird, wen es wohin verschlägt und und und.

Ps: ich habe das Maturafeiervideo vom Martin(die slideshow mit musik...) online gestellt und rechts gibts den link um es sich nocheinmal anzusehen..  Zur Info: das video hat ca 88Mb!

mfg neujahrsmini

Fotos der Absolventenfete

06:17 , Sonntag 17 Dezember 2006 .. 4 Kommentare .. Link

Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal vielen Dank an alle, die die vorgestrige Party ermöglicht haben, war wirklich ein schöner Abend!

Mein eigentliches Anliegen ist allerdings der Hinweis auf meine soeben upgeloadeten Bilder dieser Fete, zu finden selbstverständlich im Fotoalbum. Viel Spaß damit!

Bis bald, Mona



Absolventenfete am 15. Dezember

02:35 , Samstag 16 Dezember 2006 .. 0 Kommentare .. Link

Guten Morgen! :)

Ich denke die kleine Feier gestern Abend hat genau gepasst und die durchwegs gute Stimmung war ein Indikator dafür. Deswegen fange ich gleich an  Michi und Koppi für die genau kalkulierten Einkäufe zu danken und all jenen, die die Fete noch mit etwas Hochprozentigem aufgewertet haben. Dann ist natürlich zu sagen, dass es sehr großzügig von der Bude war uns feiern zu lassen und super Martin, dass du des so hinbekommen hast.

Auch dem Putzkommando in der Früh gehört großer Dank ausgesprochen: Martin, Nadine und Christoph haben die Bude quasi im Alleingang blitzblank geputzt! Vielen Dank!!

Nun zum Homepage-update:
Ich habe mich nun hingesetzt und alle Fotos, Videos, Dateien die mir bezüglich Maturareise gegeben wurden durchgesehen und bin gerade dabei aus der fülle eine kleine Auswahl für diese Homepage zusammen zu stellen. Diese sind Unter dem Link Fotoabum zu erreichen.

Auch die neuesten Google-Earth Dateien sind ab jetzt online und können heruntergeladen werden.

Ich möchte noch einmal darauf Hinweisen, dass all jene die gar nicht wollen, dass Adresse, usw hier veröffentlicht werden mich nur per e-mail kontaktieren müssen und ich nehms raus.

Wenn sich jemand nicht sicher ist wie dies und jenes funktioniert, entweder einfach herumprobieren oder wiederum mir schreiben.

Und viel wichtiger: Falls einige Daten in der Adressenliste oder Wegpunkte in Google Earth fehlerhaft oder falsch sind, benachrichtigt mich einfach und ich werde es beheben!

Dann möchte ich noch einmal alle herzlich einladen im Forum neue Diskussionen zu eröffnen und bei bestehenden einfach Senf dazu zu geben :)

Zum Abschluss: Freut mich, dass sich so viele Zeit genommen haben und vorbeigeschaut  bzw mitgeholfen haben, dass das ganze was wird. Is echt verlass auf euch ;)

Also viel Spaß mit der Homepage vor allem Fotos & Forum!

Bis bald, euer mini



fett party und so alter

06:40 , Sonntag 10 Dezember 2006 .. 0 Kommentare .. Link
Ja jetzt ist es endgültig fix. Das erste Jubiläum rückt näher (halbjähriges  ist es ja schon :) ) und somit auch das erste Treffen.
Vorrangig soll das Treffen den Umstand beseitigen, das kaum jemand von den anderen so ganz genau weiß was er/sie jetzt genau in wien studiert, etc.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, das ich den Apell ausspreche, ALLES, was irgendwie mit Maturareise zu tun hat oder zu tun haben könnte, mitgenommen werden muss! Danach wird mansehen, wie und ob ich vieles davon auch im Internet präsentieren kann.

Eckdaten:
WO: Bude in Zwettl(für die, dies während unsere Maturafeier versoffen haben: neben der Parkgarage)
WANN: kommenden Freitag, 15.12.2006, gegen 8 Uhr offizieller Beginn
WER/WAS: alle Absolventen mit allen möglichen Zeugs mit Bezug zur Maturareise
Verpflegung: Das Organsisatoren-Team [ :) ] wird einige Getränke und Knabbereien einkaufen, und einen kleinen Fixbetrag (ca.5€)einsammeln.
Bei Anfragen etc, meldet euch einfach im Forum!

mfg euer Webmaster aka mini

was gibts NEWS?

02:37 , Samstag 18 November 2006 .. 0 Kommentare .. Link
hello alle miteinander!
Ich hoffe im FOrum nimmt die Diskussion rund um das Absolventen-Treffen formen an! Sobald halbwegs offizielle Daten und Fakten vorhanden sind, werde ich sie hier auf der Startseite veröffentlichen.

Was es sonst noch gibt:

Da Treml Michi hat wieder etwas Zeit und die zur Zeit aktuellste Adressenliste und wird sich darüber hermachen. Ich hoffe mit einem Update der .kmz-Datei, die dazu benötigt wird sich die Wohnorte in Google Earth darstellen zu lassen, ist nächstes Wochenende zu rechnen!

Sodala, zu guter letzt wünsche ich noch allen eine schöne nächste woche, denn ich werde keine haben!
Die letzten Vorbereitungen (blasenpflaster, amputationsgeräte, etc  ) für die Feldlagerwoche sind bereits am laufen. Ich werde nämlich von Montag bis Freitag mich nur im Freien aufhalten- egal welches Wetter. Irgendwo am TÜPL im gatsch umliegen und dazwischen mit einem 37kg-Packerl am Rücken spazieren gehen werden wohl die Hauptbestandteile davon sein!
Also, hoffentlich auf ein Wiedersehen.....

liebe Leute groß und klein...

05:41 , Montag 6 November 2006 .. Link
...schaut in unser Forum rein

hier tun sich allerhand Sachen, besonders gehts hier rund beim ausmachen eines etwaigen Treffens.

Es wäre sinvoll, wenn sich soviele Leute wie möglich dort melden, um einen möglichst günstigen Termin für so etwas zu fixieren.
Des weiteren wird eine etwaige Lokalität für so eine Veranstaltung gesucht...

...also bitte lasst euch mal "lesen"

herzallerliebst
euer KOPPI


Neuigkeiten

03:23 , Freitag 3 November 2006 .. 0 Kommentare .. Link
Wie einige vielleicht bemerkt haben war die Seite hier einige Tage lang nicht erreichbar, da der Administrator von free-blog alle Datensätze gelöscht hat. Aber ich habe mir etwas Zeit genommen, alles wieder so bzw. sogar besser zu machen, als es vorher war.

Ganz neu ist beispielsweise das Forum, und ich hoffe das dort doch reges Treiben herrschen wird!
Das tolle an Foren ist, man kann Themen eröffnen und über diese diskutieren. Und jedermann kann seine Meinung, etc darüber kundtun!

so nun ein kleines Zitat:




Download Bereich

03:09 , Freitag 3 November 2006 .. Geschrieben in Downloadbereich .. 0 Kommentare .. Link
Dies ist der Downloadbereich.

Meiner netten Idee zufolge, alle Wohnadressen der ehemaligen 8a/b im Programm Google Earth zu visualisieren, folgte Michael Treml's Eifer und er erstellte eine Datei. Im Prinzip funktioniert das alles so:
Man ladet sich Google Earth auf den PC. Danach speichert man den sogenannten Feed (.kmz) am besten im Google Earth-Verzeichnis. Anschließend muss man nur noch Google Earth öffnen, die .kmz-Datei laden, über eine aktive Internetverbindung verfügen und schon kanns losgehen.
Links erscheinen dann die Namen als Hyperlinks auf die man blos noch klicken muss um zum Wohnort zu gelangen.

----Verfügbare Dateien-----
Google Earth
Dateien mit den Wegpunkten:
8a.kmz
8b.kmz

***UPDATE***
8b.kmz ist nun hinzugekommen! Nach dem Treffen am Freitag, hab ich vor ein großes .kmz update einzuspielen! also stay sic, ähm.. tuned :D

Soweit, sogut: Also ersteinmal ein großes Danke an Michi und noch viel Spaß damit!
mfg mini

Über mich

Home
Profil
Archiv
Freunde
Fotoalbum

Links

Adressenliste
Forum
Maturafeiervideo

Kategorien

Downloadbereich

Letzte Einträge

Neue Wege
Kleinigkeiten
Gymnasiade
Das Jahr 2007
Fotos der Absolventenfete

Freunde