1.05.2010 - Schlangensonne

Momentan bin ich grad nicht dabei irgendwas zu nähen oder zu basteln.


Aber heute mag ich einfach mal sagen, wie sehr mir das Coveralbum vom neuen Eisregenalbum "Schlangensonne" gefällt.

Ja, etwas komisches Thema vielleicht, aber ich find's einfach echt toll.

 


Quelle: nachtaktiv-dresden.net

 

Ich kann gar nicht sagen was genau mir daran gefällt. Vielleicht die Farbwahl? Oder das provokante Motiv (Jesus mit Brüsten :p)? Dazu möchte ich allerdings anmerken, dass ich kein totaler Anti-Christ bin. Ich akzeptiere Menschen die dieser Religion angehören, so lange sie einen nicht "bekehren" wollen ;)


Das ist so ein Cover, welches ich mir glatt als Bild an die Wand hängen würde.

Neben dem Albumcover von Wundwasser ist das mein Lieblingscover von Eisregen.

 

 


Wundwasser

Bei dem Lied Wundwasser hab ich übrigens immer die tollsten kreativen Ideen ... Irgendwie "passend", wenn man den Text kennt.

Einige Menschen empfinden die Texte als krank. Sind sie oberflächlich betrachtet auch ...

Aber im Grunde sind sie nichts anderes als Horrorfilme. Nur ohne Bild. Und Horrorfilmfans bezeichnet man ja auch nicht unbedingt als krank.

Außerdem finde ich, was besonders bei den neueren Alben deutlich ist, handeln die Texte von Eisregen nur von dem, was auch wirklich in der Welt geschieht. Kriege, psychische Störungen, Mord, Probleme der Gesellschaft.

Als ich die Titel des neuen Albums gelesen hab, hab ich teilweise schon gedacht "Ohje, was wird das wieder? Sowas wie "Schnäuz den Kasper"? :p" 

Tja, was soll man sich auch unter "Zauberelefant" und "Kai aus der Kiste" vorstellen?

Naja meine Vermutungen wurden nicht erfüllt, die Texte sind nicht so lustig, wie gedacht ... Was ich gut finde :)


Sehr schade find ich allerdings, das schon seit 4 (?) Alben die Violine durch ein Keyboard ersetzt wurde. Durch die Violine wurde eine viel bessere Atmosphäre erzeugt. Und ganz bescheiden wird's dann, wenn live die Violinenparts von den alten Alben durch das Keyboard ersetzt werden.

Naja. Aber am nächsten Samstag werd ich Eisregen sehen :) Zusammen mit Nachtblut. Zwei meiner Lieblingsbands geben gemeinsam ein Konzert, seeehr geil :)  Und ich werde wieder in der ersten Reihe stehen ò.ó Wenn ich das will, schaff ich das immer :D


So, jetzt hab ich so viel über Eisregen gelabert. Vielleicht kennt die ja noch jemand nicht.

Hier dann mal zwei Links, wo man sie sich anhören kann.

 

N8Verzehr vom neuen Album

Krebskolonie Ich denke, das ist das Bekannteste. Diese Melodie ist einfach sensationell und dann diese Mischung aus Gesang, Text und Melodie. Einfach interessant.

 

 

Kommentar hinterlassen

<- Vorherige Seite :: Letzte Einträge ->

«  Dezember 2017  »
MonDieMitDonFreSamSon
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Letzte Einträge

Na, Mieze? ^^
Individualistische Streifen :p
Fensterblick
Schlangensonne
Bolero & Schmuck

Links

Home
Profile
Archiv
Freunde

Freunde

BB
Inurias