20.02.2009 - [Hier Titel denken]

So, ich hab nun endlich Stoff bestellt x)
* 2 m schwarze Baumwollstoff
*1,5 m rote Baumwollstoff
*4 m waldgrüner Baumwollstoff

Der grüne ist für mein Fantasykostüm. Sollte so bisschen in Richtung Elbe gehen ^^.
So soll das dann aussehen.
Natürlich in grün :p
Eigentlich wollt ich dazu auch so 'n Y-Gürtel aus braunem Leder machen, aber ich hab jetzt schon von zwei Leuten gehört, dass das aus Leder wahrscheinlich nicht so gut fallen würde und so.
Deswegen wird's nun wahrscheinlich ein aus Lederbändern geflochtener Gürtel.
Dazu hab ich hier noch so 'nen Radmantel rumfliegen. Der hat noch keine Fibel o.Ä. zum Schließen. Werd da wahrscheinlich irgendwie was anderes finden müssen.
Achja, und eine laaaange Kapuze soll da auch noch dran.
Uuund wenn ich's schaffe, will ich den eventuell auch noch besticken.
... Ich hab keine Ahnung ob ich es bis zum 11. März schaffe.

Ohjeee ... ich hoffe mir reichen die 4 Meter Stoff für das Kleid.

Heut sind meine Legacytickets gekommen x)
Kommentare (1) :: Kommentar hinterlassen :: Link

17.02.2009 - Ich brauch Stoff!

Wuha, eine zweideutige Überschrift x) Natürlich mein ich Stoff zum Nähen.
Ich find das gemein, ich bin krank und hab lauter tolle Ideen, was ich denn nähen könnte.
Allerdings fehlt mir der passende Stoff dazu.
Und an meinem Faltenrock will ich jetzt nich weitermachen *flüster*.
Ich würde gerne
- einen Bahnenrock in rot und schwarz nähen
- dazu ein Schnürtop oder eine Weste, das soll dann beides 'n bisschen mittelalterlich angehaucht sein
- ein Elbenkleid
- einen Männerrock also so einen
- uuund einen ganz einfachen kurzen Minirock mal wieder.

Und damit ich sagen kann, dass ich nicht gaaaanz so faul war in den letzten Tagen, hier bilder von meinem Kleidchen.
Bilder sind natürlich mal wieder von mieser Qualität :/  Achja und Klick macht's größer.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Ich find's irgendwie noch 'n bisschen langweilig.
Wenn jemand noch irgendwelche Ideen hat, bitte als Kommentar hinterlassen x)

So, das war's erstmal.
Tschüüühüüüs



Kommentare (1) :: Kommentar hinterlassen :: Link

13.02.2009 - Ich werd 'ne Elbe x)

Ich weiß nun, als was ich mich für dieses Gruppenfoto verkleide.
Als Elbe x) Ich wollte sowieso schonmal so 'n Kleid nähen.
Allerdings hab ich für diese Elbe kein bestimmtes Vorbild aus Der Herr der Ringe.
Gibt ja nicht nur da Elben ^^.
Nähen werd ich es nach diesem Schnittmuster.
Brauch ich nur noch 4 Meter grünen Stoff. Und das möglichst günstig.
Kommentare (0) :: Kommentar hinterlassen :: Link

11.02.2009 - Das Leben einer Person basteln.

Ja, so in der Art wird unser Kunstprojekt sein.
Wir müssen uns eine (fiktive) Person aus dem 20. Jahrhundert ausdenken, deren Biographie schreiben, Fotos, Gegenstände, Kunstobjekte, die von dieser Person erschaffen wurden, usw. zusammentragen.
Das find ich total interessant.
Wird zwar eine Menge Arbeit werden, aber bis jetzt freu ich mich noch darauf ^^.
Hab auch schon ein paar Ideen gehabt. Allerdings find ich die grad nicht mehr sooo toll.
Naja mal sehen, vielleicht mach ich auch ganz was anders. Hab ja noch Zeit.

Hachja und eine Filmfigur muss ich auch noch finden, als die ich mich verkleiden kann. Für ein Gruppenfoto. Dazu hab ich noch keine wirkliche Idee.
Kommentare (1) :: Kommentar hinterlassen :: Link

25.01.2009 - Kreativ sein für's Ragnarök

Grad eben hab ich eine tolle Nachricht bekommen:

"Paint it green!
Wir möchten, dass das Ragnarök Festival in diesem Jahr endlich sauberer wird und sich uns nicht wieder der Anblick einer Mülllandschaft nach dem Festival bietet. Hierzu rufen wir zu einer, für ein Metal-Festival, wahrscheinlich eher ungewöhnlichen Sache auf: Einem Malwettbewerb.

Als kleine psychologische Motivation zusätzlich zum Müllpfand und Goodies für abgegebene Müllsäcke, haben wir die Möglichkeit unsere Müllsäcke mit einem Motiv zu bedrucken. Zusätzlich wird das Logo auch eine Seite zu diesem Thema im Programmheft zieren.

Da niemand von uns ein ansprechendes Motiv zeichnen kann, wenden wir uns unter folgenden Vorgaben an euch:
- Farbe: Schwarz-Weiß (1-farbig, da keine Graustufen oder Farben druckbar sind)
- Format: Vektor- oder Pixelgrafiken, ggf. auch hochwertige Scans
- Motiv: Wir dachten an einen Wikinger, der elegant den Besen schwingt, sind aber auch für andere kreative Vorschläge offen.

Als Preis gibt es für den Gewinner neben der Tatsache einen wichtigen Beitrag für das Festival geleistet zu haben, freien Eintritt zum Ragnarök für sich und eine Begleitperson. Wir freuen uns auf eure Beiträge, die ihr bis zum Sonntag, 22.02.2009 an wettbewerb [at] ragnaroek-festival [dot] com schicken könnt. "

Quelle: www.ragnaroek-festival.com


Ich würde total gerne auf dieses Festival, allerdings kann ich momentan nicht so viel Geld ausgeben.
Wenn ich bei diesem Wettbewerb gewinnen würde, wäre das also total super
Allerdings wären da zwei "Probleme":

1. Brauch ich eine gute Idee. Den Vorschlag, der da oben schon gemacht wurde, werden bestimmt viele zeichnen.
2. Ich bin zwar im Kunst Leistungskurs, kann aber nicht wirklich total gut zeichnen.

Naja, ich werd es aber aufjedenfall mal versuchen.
Kommentare (0) :: Kommentar hinterlassen :: Link

23.01.2009 - Darf ich vorstellen? Mein innerer Schweinehund

Da hat man endlich Wochenende und das Fräulein langweilt sich. Tzeee ...
Aber da meine Heizung kaputt ist und ich nur mit so einem kleinen Heizlüfter auskommen muss, herrscht in meinem Zimmer auch keine angenehme Temperatur um etwas zu machen  

*inneren Schweinehund besiegen muss*

Hach, du kannst die Tage nicht einfach so ungenutzt an die vorbei ziehen lassen!

Mein angefangener Faltenrock ruft ... aber wenn ich daran denke, was noch alles schief laufen könnte ...

Aarrr, nein. So darf ich gar nich an die Sache rangehen. Positiv denken! .... Hören wir zuerstmal ein ermutigendes Liedlein *such* ... Aaah, Ensiferum mit Battle Song . Jaaha, das wird noch 'n Battle mit dir geben, mein liebes Röcklein.


*mitsing*



Kommentare (0) :: Kommentar hinterlassen :: Link

22.01.2009 - Bloodlust - Midnight Massacre - Hell Kitten

Ich hab mal wieder kuuuhle Klamotten gefunden, die ich mir aber wahrscheinlich nicht leisten werden (es sei denn, ich find irgendwo welche, die nicht ganz so teuer sind ^^).
Und zwar diese kuhlen T-Shirts mit Horro bzw Trashfilm Print




Alle zufinden auf www.redrabbitfashion.de

Das zweite ist mein Favorit x)

So T-Shirts wären auch mal bisschen was anderes,  zur Zeit trag ich eigentlich nur noch Bandshirts, wobei ich ja nix gegen die hab. Aber Abwechslung wär ja auch mal toll ^^.

Naja, ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach weiteren so tollen Shirts machen.

Schönen Abend noch.
Kommentare (0) :: Kommentar hinterlassen :: Link

21.01.2009 - Eine faltige Woche xP

So, jetzt hatte ich fast eine Woche kein Internet. Schrecklich! XD
Ich wurde also quasi dazu gezwungen etwas zu nähen oder so.
Da mir das Stencil auf meinem Kleidchen nich gelungen war (Farbe zu flüßig :/ ) und ich keine Lust hatte, es zu verbessern, hab ich mich erstmal wieder an meinen Falten-Minirock weitergemacht.
....
Faltenabstände markieren ... Falten legen ... Falten feststecken ... Falten bügeln .... Falten nähen ...
Das alles dauert bei mir irgendwie schreckliiich lang, weil ich mich von der Musik ablenken lasse *doof mithampeln muss*. Aber ohne Musik ist's einfach zuuuuu langweilig.
Naja, ich hab jetzt bisschen mehr als die Hälfte geschafft.
Fotos gibt's dazu jetzt keine, weil die 1. sowieso nich gut werden und 2. ich keine Lust hab xD.

Morgen werd ich wahrscheinlich auch die Modedesign AG ausfallen lassen, weil ich noch ein Referat (über das Regierungssystem der USA, bäääääh) vorbereiten muss.
Naja aber wenn ich das hinter mir hab, hab ich erstmal meine Ruhe mit so Zeugs. Und dann is auch nur noch eine Woche Schule und daaaaaann kommt endlich mein Männlein wieder zu mir :)

Achja, und noch was ganz tolliges x)) Ich werde am 21. Februar seeeehr wahrscheinlich auf ein Festival gehen, wo auch eine meiner Lieblingsbands (Ensiferum) spielt *freu*. Und da MUSS ich in die erste Reihe! Ich muss! Und ich werde es schaffen, auch wenn ich nich so riesig bin und eher ein Schwächling :D  Es wäre soooooooo toll *rumträum* Und dann Victory Song *_* Ich find besonders den Refrain von diesem Lied so unglaublich kraftvoll.
Vielleicht sollte ich das mal in Sport beim Football spielen hören ... (O-Ton Lehrer:"Also ich glaub, wenn ich dir da ein Bett hinstellen würde, würdest du dich reinlegen und schlafen. ...  Wer so Musik hört wie du (er meinte dark metal) muss doch da einfach durchrammeln könnnen!")

Hachjaaa .....
Kommentare (0) :: Kommentar hinterlassen :: Link

12.01.2009 - Hüüüübschig :o

Hach ich hätte sooo gerne dieses Kleid.  Das gabs vor Monaten mal im Tally Weijl, allerdings gibts hier in der Nähe nich so 'nen Laden. Und als ich dann in den Ferien in Berlin in diesem besagten Laden war, hatten sie es nicht mehr :(

 
Anklicken macht's größer.

Vielleicht werde ich versuchen es irgendwann nachzunähen. Aber es wird dann bestimmt nicht so toll werden :o
Hach ...  man stelle sie dazu noch eine geringelte Strumpfhose und meine geliebten Tank Girl Boots vor. Und im Winter kann man bestimmt ganz toll ein Longesleeve drunter ziehen. *rumträum*

Mensch, ich kling schon wie so 'ne Tussi, die sich nur für Mode interessiert :/
Aber es macht mir nunmal Spaß hübsche Klamotten zu tragen und die verschieden zu kombinieren.
Allerdings kann ich das jetzt im Winter auch nicht so oft machen, weil's kalt ist ^^
Meistens trag ich jetzt eine schwarze Hose, Longsleeve, und 'n Bandshirt drüber. Jab jab.
Kommentare (1) :: Kommentar hinterlassen :: Link

11.01.2009 - XXL T-Shirt verwandelt sich in Minikleid

Juhu, endlich kann ich mal was bloggen, was auch wirklich mit Nähen zu tun hat ^^.
Bin ja jetzt wieder zuhause.
Also heute hab ich endlich angefangen mir aus einem XXL Shirt ein Minikleid zu nähen.
Hier mal ein ganz schlechtes Foto ... Musste einwenig den Kontrast verändern, damit man was sieht. o.o(Die Kamera is fast genauso schlecht wie eine Handykamera).


Ich hab es nicht versäumt, weil es ein bisschen "punk rock" *hust* aussehen soll. Unten hab ich Tüll angenäht.

Sieht im Moment noch ziemlich langweilig aus, deswegen möchte ich es noch bestenciln. Vielleicht in krakeliger Schrift "Fräulein von und zu Bösechen" ^^.

So, das war es dann für heute.
Tschüüühüüüss

Achja, (Verbesserungs)Vorschläge werden gerne angenommen ^^.
Kommentare (1) :: Kommentar hinterlassen :: Link

5.01.2009 - Ich will zu meiner NäMa!

Tja, es tut sich noch nicht viel hier auf meinem Blog, obwohl Ferien sind.
Liegt daran, dass seit 11 Tagen in Berlin bin und hier keine Nähmaschine hab.
Dabei würde ich grad sooo gerne was nähen. Fies, fies ... Und ich wette, dass wenn ich wieder zuhause bin, ich keine Lust hab etwas zu nähen.
Ich bin komisch. xD

*hmpf* Stattdessen darf ich jetzt ein Referat (zwar nur ein 5 minütiges) vorbereiten.
Kommentare (0) :: Kommentar hinterlassen :: Link

23.12.2008 - Halluuuu ^^

So, endlich habe ich es geschafft, mir mal wieder einen vernünftigen Blog zubasteln.
Hauptsächlich werde ich wahrscheinlich über meine genähten Sachen bloggen. Der Blog soll mich also ein bisschen zwingen ordentlich zu nähen und nicht so schnell aufzugeben ^^.
Mal sehn ob's klappt

Achja, am Design wird auch noch ein wenig rumgebastelt ^^.
Kommentare (0) :: Kommentar hinterlassen :: Link

<- Vorherige Seite :: Letzte Einträge ->

«  Juni 2017  »
MonDieMitDonFreSamSon
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Letzte Einträge

Na, Mieze? ^^
Individualistische Streifen :p
Fensterblick
Schlangensonne
Bolero & Schmuck

Links

Home
Profile
Archiv
Freunde

Freunde

BB
Inurias