DownUnderExperience

nach langer Zeit...

03:24, 6.12.2006 1 Kommentare Link

...meld ich mich nun auch mal wieder. Mittlerweile ist echt viel passiert. Nachdem ich mich bereits entschlossen hatte, vorletzten Freitag nach Adelaide weiter zu ziehen und gerade dabei bin, meine restlich Zeit im Oasis Hostel zu vergammeln, hat sich mir ueberraschend die Gelegeheit geboten, in einem Handcarwash zu arbeiten. Angenehmer Job, nette Kollegen (aus Afghanistan ueber verschiedenste Laender nach Australien eingewandert) und Bezahlung cash. Das bedeutet bei 10 $ pro Stunde leider nur 80 $ am Tag, aber ich waer ja nicht Max, wenn ich kein Glueck haette. Als ich naemlich gefragt hab, ob ich nicht einfach in der Huette beim Carwash schlafen kann, haben mich meine netten Kollegen einfach in ihre Wohnung eingeladen. So hab ich jetzt am Ende doch so um die 900 $ in der Tasche oder auf dem Bank Account. Geil. Nach Mehr als einer Woche Autos waschen, Party & Chillout (dank humaner Arbeitszeiten.. Start fruehstens um 8, nur 3 min Weg zur Arbeit) und jeder Menge Fastfood ist es mir schon verdammt schwer gefallen, Abschied zu nehmen, fuer meine Gastgeber war es noch schwerer. Die haetten mich am liebsten fuer die naechsten 2 Monate behalten. Aber meine Zeit ist begrenzt, also habe ich gestern spontan eine Mitfahrgelegenheit nach Adelaide in Anspruch genommen (einer meiner 2 "Chefs") und bin nun im MyPlace Hostel in der relativ uebersichtlichen Innenstadt. Viel kann ich zu Adelaide noch nicht sagen, aber in derselben Strasse, in der mein Hostel ist, soll auch abends einiges los sein. Coole Bars, tw mit Livemusik. Bin schon gespannt. Insgesamt werd ich wohl so eine Woche hier bleiben und mich dann evtl Richtung Great Ocean Road orientieren. Aber man weiss ja nie.

Bis jetzt ist eigentlich auf meinem Trip alles ziemlich perfekt gelaufen, als ob ich einen Plan haette. ;-)Glaube darum beneiden mich einige andere Bagpacker, die einen haben, ziemlich.

Werd mir jetzt mal Adelaide anschauen gehen und mir von meinem selbst gesparten Geld eine Mahlzeit und vielleicht auch Kopfhoerer kaufen. Tolles Gefuehl ;-)

regards Max

P.S. Vielen Dank fuer die vielen netten Kommentare...

@Josi: Wie gehts der Saft-Gang? ;-)

@Paiki: keine Angst, komm schon noch klar mit mir. Und mofig werd ich auch nicht, ohne dass ich mir besonders Muehe geb lern ich hier so viele Leute kennen, dass ich mir die Namen noch nicht mal richtig merken kann. Oder liegt das an was anderem?  ;-)

@Tilo: Ja, heb mir mal was von dem Schnee auf, wer weiss, obs naechstes Jahr bei der globalen Erwaermung usw uerhaupt noch Schnee gibt...

@Erbse: Doch doch, kann mich ned beklagen, mir gehts subber. Rauch ruhig einen fuer mich mit, ich mach ich auch fuer dich. Kannst zwischen 1 und 10 waehlen, der wievielte deiner ist ;-) Nene, Scherz. So schlimm ist es noch nicht.

@Franzi:  Cheers fuer die guten Wunsche und dass du dich gemeldet hast. Aber wat meinste mit unglaublich (die Bilder^^)?

 


Kommentar hinterlassen

Afghanistan

04:29, 6.12.2006 Geschrieben von E.T.
Hoert sich alles recht amuesant an *g*...
Also hier gibt's weiterhin jeden Mo Jazzclub mit Lance & Lexie etc. - ansonsten haben wir jetzt 2 Franzosen und 2 Belgier bei uns und Max und Aurelie wohnen seit Mo nur noch ''inoffiziel'' hier... ---> Ich spreche wieder mehr fr. :-)
also langweilig ist es hier nicht, aber ich hab doch reichlich Geld ausgegeben, auch in Brisbane (obwohl ich es eigentlich superguenstig hatte...)...
naja
see ya later mate

{Vorherige Seite} {Seite 14 von 21} {Nächste Seite }

Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Fotoalbum

Links

vorherige Eintraege
Bilder aus DU
Tonis Homepage

Kategorien


Letzte Einträge

Mama I'm comin home...
Bilanz
Brisbane
Sommer, Sonne, Strand & Me(e)(h)r
Tasmania

Freunde