Impressionen aus HK

Besser spät als nie!

08:39, 24.04.2007 .. Geschrieben in Aktivitäten in HK .. 0 Kommentare .. Link

Servus!

Nachdem ich jetzt schon wieder seid etwa 3 Monaten in Deutschland schaffe ich es auch mal  nen Abschlusstext zu schreiben. Ich würde zwar gerne über die Zeit in Süd-Ost Asien berichten, aber dafür fehlt mir zur Zeit eben genau diese. Naja, was will man machen, der Uni-Stress halt ;-).

Zusammenfassend kann mal wohl sagen, dass die Zeit in HK einmalig war, und ich denke immer gerne daran zurück! Ich wünsche allen, die auch mal die Möglichkeit bekommen ihre Zeit dort zu verbringen viel Spass!

Zu allerletzt noch sie Wahl zu dem interessantesten Ort den ich in Asien besucht habe.
Da gibt es natürlich einige Anwärter, da wäre zum Beispiel Koh Phangan, einen Insel im Thailändischen Golf,  da geht so einiges,  die Moonparties sind wohl besonders für die  Fans der elektronischen Musik zu empfehlen, aber auch andere Geschmäcker werden ihren Spass haben. Also wir hatten ihn.
Peking war natürlich auch cool, also abgesehen von den Temperaturen, die Große Mauer ist ein Muss!
Ho Chi Minh City (Saigon) ist auf der Liste wegen dem unwiderstehlichen Reiz des Verkehrssystems.
Bangkok, Kuala Lumpur und Singapur sind auch ne Reise wert, wobei ich HK diesen Städten immer den Vorrang geben würde, ist einfach zu genial die Stadt.

Aber der Sieger in der Kategorie interessantester Ort ist wohl Malapascua, bzw. die südlichen Philippinen an sich. Zum einen weil das Land einfach wunderschön ist, und wo findet man denn noch Inseln ohne 24 h Wasser und Strom? Geschweige denn einen Geldautomaten. Andererseits öffnet die Armut die dort herrscht einem die Augen und man ist von der Lebensfreude erstaunt, die trotzdem noch herrscht. Klar, meine Eindrücke waren auch nur oberflächig, aber ich fand es einfach genial und bedrückend zugleich, also wenn ihr mal die Möglichkeit habt, dann auf nach Malapascua. Von Bangkok kommt man übrigens sehr günstig auf die Philippinen mit Cebu- Airlines.

Ok, das wars von mir, viele Grüße an die ganzen Spinner die in HK waren oder es noch sind! Es war geil! Ich bin raus!


Kommentar hinterlassen

{ Vorherige Seite } { Seite 1 von 28 } { Nächste Seite }

Über mich

Home
Profil
Archiv
Freunde
Fotoalbum

Locations of visitors to this page

Links

kickz Basketballshop
Seite meines Abijahrgangs
Meine Heimatuni Erfurt
Meine HK Uni
Katrins Blog

Kategorien

Aktivitäten in HK
Sport
Uni
Vietnam
Wohnen

Letzte Einträge

Besser spät als nie!
Ab auf die Insel!
Der Anfang vom Ende!
AND1 Baby!
Gestaltenwandler die Zweite!

Freunde

chiller84