xeomuellers Headquarter in deutsch. Sei dabei, bei den lustigen und interessanten Erlebnissen von xeomueller

Home : Profil : Archiv : Freunde : Fotoalbum : RSS Feed

DHL, die Bahn, Nvidia und ich

Geschrieben von xeomueller am 10.11.2009 um 17:08
in Mein Leben. 2 Kommentare. Link.

Ja die letzte Woche war wieder voll mit tollen und untollen Dingen. Leider weiß ich nicht mehr den genauen Zeitrahmen. Aber die Chronologie stimmt:

DHL

Dass DHL und ich nie Freunde mehr werden ist mir nun klar. Interessant sind übrigens auch die Kommentare in diesem Beitrag:(
DHL hat mein Paket verloren)

Liebe DHL PR Abteilung. Für 5000€ bin ich bereit, den verlinkten Beitrag zu löschen.

Ok, zurück zu meinen Freunden DHL. Als ich letzte Woche 2 schwere Kartons zu meiner Mutter geschickt habe (der 2. war mein "alter" 22 Zoll Flachbildschirm im Originalkarton), war mir das ganze zu Stressig, um mit dem Bus in die Innenstadt zu fahren und dann noch 15min verschwitzt Richtung Post zu laufen.

Also habe ich nach 100m (auf dem Weg zur Bushaltestelle) ein Taxi gerufen und mich dann für knapp 7€ zur Post fahren zu lassen. Als ich dann Mittwochs vor den Türen stand, hätte ich schreien können (was andere aber für mich schon fluchend erledigten): 

Die Post hatte Betriebsversammlung und verwies auf ihre AGBs: Ergebnis: Ganzer Tag ist dicht.

Dicht, ja das beschreibt es.... Ich hätte kotzen können, doch so viel hatte ich an dem Tag noch nicht gegessen.... Na ja, warum machen die das nicht wie die Post in Wolfenbüttel => Samstags... Egal, sowas kommt immer unpassend... Was solls: Tag eh schon im Arsch: Taxi wieder angerufen. Fahrerin war überrascht mich vor der Post immernoch mit den 2 Paketen zu finden. (ich glaube die hat sich über einfach verdientes Geld gefreut). Weiter gings also zur nächsten Post (ich war in der Hauptpost, da wo auch mein Postschließfach ist).

Als ich dann meine 2 Pakete abgeben wollte, fragte mich die Postangestellte: Was in dem Philips Monitor Karton drin sei.

Flapsig antwortete ich: Na raten Sie mal. Sie wies mich dann darauf hin (alles herum wurde ruhig), dass:

Wenn man auf den Inhalt schließen kann und das Paket dann weg kommt, DHL nicht zahlen wird. "Ich kann Ihnen Packpapier verkaufen und Sie verpacken es dann neutral."

Innerlich brodelte es. Aber ich blieb (verhältnismäßig) ruhig und entgegnete ihr lautstark (damit der ganze kleine Postkiosk es auch weiß):

"Wissen se was: Ich glaube egal wie ich es verpacke: Ich werde nichts von DHL bekommen."

Dann erzählte  ich dir von dem Desaster, was DHL vor knapp einem Jahr verzapfte (siehe verlinkten Beitrag oben).

Da kam mir die Frage auf: Warum sagt Sie mir das? Sie könnte auch gleich sagen:

[Ironie] Lieber DHL Kunde: Dank Billiglohn Mindestlohn gehts unseren DHL Mitarbeitern schlecht. Da gibts viele, die klauen die Pakete und schenken es ihren Freunden, Bekannten und Kindern. Besser Sie nutzen nur lumpige Kartons, packen eine million Watte-Bällchen zum Schutz rein, schließen noch die Zusatzversicherung ab. Ach wissen Sie was: Sie sollten das Paket lieber selbst überbringen... [/Ironie]

Komischer Laden.

Egal: Paket ist angekommen (beide)

Lessons Learned: Nächstes Mal nehme ich einen Umzugskarton und mach ein Paket daraus. Statt DHL und Taxi zu involvieren, vertraue ich auf den tollen Tipp und der jahrelangen Erfahrung von Herrn Grabs und versende Pakete mit
Der Courier (die holen die Paket von zu Hause ab!!!!!!!!!!)

Ulrike und Ralf haben uns das Wochenende besucht

Im überschaubaren Coburg freuen wir uns immer über Besuch. Nun haben uns Ralf und Ulrike in unserer neuen Wohnung besucht :) Hoffe es war schön (muss gleich mal deine E-Mail lesen Ulli )

Nvidia

Gestern schmierte meine 2. Nivdia Grafikkarte ab. Sie ist wohl auch tot (muss Wochenende mal testen). Das wäre schon die 2 Karte die den Tot, trotz seltenem Zocken fand... Sollte ich die Marke wechseln? Nö, bin Nvidia Fan Boy und außerdem gibts darauf noch Garantie :) Derzeit läuft eine Lüfterlose ATI Karte drin :D. Die nächste Grafikkarte soll erst 2. Quartal 2010 folgen... Aber die Fehlerermittlung (System bootete ja) hat mich gestern fast den ganzen Tag gekostet

Die Bahn

Die Bahn hatte gestern für mich als Vielfahrer ein tolles Schmankerl. Man bekommt ja eh nie das Dauerspezial für 29€ ...

Gestern gab es das Mauerfall-Spezial: Jede Fahrt nur 20€. Da dachte ich mir: perfekt. Nächste Woche muss ich nach Wolfenbüttel und natürlich auch zurück. Statt 100€ (ICE) müsste ich so nur 40€ zahlen.

Was soll ich sagen: Die Seite war überlaaaaaaaaaastet. Ich habe echt konstant es immer wieder versucht. Gegen 23:14 war der erste Kauf hinter mir. Der zweite 20min später. Gegen 0:20 konnte ich dann noch die 2 Karten für Yingna holen. Sie zahlt statt 200€ nur 40€. Aber sie wäre ohne das Angebot gar nicht gefahren....

Ich freu mich aber wie Schnitzel, so günstig ICCCCEEEEEEEE

Das wars von mir :) Kommentare sind gern gesehen!

Kommentare

reply this post
19:19, 6.03.2010. Geschrieben von LindsayEARLINE
Set your life easier get the <a href="http://lowest-rate-loans.com/topics/credit-loans">credit loans</a> and everything you require.

DHL ist mein bester Freund... NOT
18:23, 10.04.2010. Geschrieben von Turn
Ich kenne keinen schlechteren Verein für Zustellungen und Service - oh Moment! Es gibt den pinken Teufel der in Sachen Service alles bisher dagewesene noch unterbieten kann. Trotzdem mein Beileid!

Kommentare

Kommentare hinterlassen.

Navigation

{ Vorherige Seite } { Seite 5 von 138 } { Nächste Seite }

Avatar